Sevie, unsere Rohstoffe

Ein Produkt ist nur so gut wie seine einzelnen Rohstoffe (Bestandteile). Deshalb beginnt die hohe Qualität unserer Produkte bereits bei der Auswahl unserer wertvollen Rohstoffe. Hierbei legen wir großen Wert auf optimale Verträglichkeit, Wirksamkeit und Nachhaltigkeit. Alle landwirtschaftlichen Rohstoffe stammen aus kontrolliert biologischem oder Demeteranbau und sind – sofern verfügbar – fair gehandelt. Ökologische Verträglichkeit ist uns dabei ebenso wichtig wie beste Qualität.

Schätze aus aller Welt

Seitdem der Mensch die Natur kultiviert, gewinnt er ihr auf aller Welt besondere Rohstoffe mit außergewöhnlicher Wirkung ab. Wir haben uns auf die Suche nach diesen Schätzen gemacht. In den verschiedensten Regionen der Erde haben wir Partner gefunden, die innovative Rohstoffe mit so viel Sorgfalt herstellen, wie wir ihnen in der Weiterverarbeitung zukommen lassen. Oft sind die Verwendungsmöglichkeiten regionaler Rohstoffe seit Jahrhunderten überliefert. Diese Schätze und ihre Wirkungsweisen machen wir uns heute zunutze.

Gut zu wissen: Biologische Öle – am besten naturbelassen. Auch wenn viele Anbieter biologische Öle verwenden, macht die Verarbeitung den Unterschied. Aufgrund längerer Haltbarkeit und gleichbleibender Qualität werden die Öle oftmals in raffinierter Form verwendet. Denn diese sind farb-, geruch- und geschmacklos. Allerdings bleibt das gesamte Spektrum der wertvollen Fettbegleitstoffe nur dann erhalten, wenn die biologischen Öle naturbelassen sind. Hier kann es zwar zu leichten Farb- und Duftunterschieden bei einzelnen Produktionen kommen. Allerdings bedeutet das keine Qualitätsminderung – im Gegenteil!
Nur so können Sie sich der natürlichen Qualität der Rohstoffe absolut gewiss sein.

Arganöl Rosenöl Produkte naturkosmetik Wien
Mandelöl, Distelöl, Sheabutter, Kokosöl
Erfrischende Naturkosmetik Wien
Unbeduftete Naturkosmetik neutral biologisch
Männerkosmetik 2in1 Aftershave Bartöl Creme
Hundepflege Natur bio Hunde

Sevie natural skincare
– inspired by pure nature –

Rohstoffe:

INCI:

Verwendung: