Sevie Nachhaltigkeit – unser Pfandsystem

Sevie Pfandsystem Nachhaltig leben

Neues von Sevie natural skincare: April, April, … Die gesetzlichen Auflagen in Punkto Umweltschutz & Nachhaltigkeit, für Produkte des täglichen Bedarfs, sind uns schon seit unserem Beginn, 2012, viel zu gering. Daher leisten wir einfach täglich mehr, für unseren einzigen Planeten! Wie Sie ja bereits wissen, legen wir großen Wert darauf faire, biologische und pflanzliche —-> weiter lesen

Unsere Rohstoffe – Rosenhydrolat

BLOG Sevie Rosenhydrolat bio Naturkosmetik

Rosenhydrolat – ein sanfter Jungbrunnen Rosa damascena flower water Rosenwasser oder auch Rosenhydrolat genannt wird, wie der Name schon sagt aus der „Königin der Blumen“ der Rose gewonnen. Schon Kleopatra badete damals in Rosenwasser und benutzte es für ihre tägliche Hautpflege. Auch heute wird es traditionell in Indien täglich eingesetzt um die Regulation der Haut —-> weiter lesen

Naturkosmetik Rohstoff – Brokkolisamenöl

Kosmetik Rohstoff Brokkolisamenöl Naturkosmetik

Brokkolisamenöl – flüssiges Gold für Haut und Haare INCI: Brassica Oleracea Seed Oil Dass Brokkoli als reifes Gemüse ein wahrer Alleskönner ist, ist bereits bekannt. Doch das die Samen für die Naturkosmetik ein wahres Multitalent sind, ist noch eher Unbekannt. Wir wollen euch nun die außergewöhnliche Wirkung auf Haut und Haare vorstellen. Der Feuchtigkeitsspendende Silikonersatz —-> weiter lesen

Doggy Style – Sevie Hundewaschtag auf dem Gelände des Hundefeinkostladen Wien

Sevie Hunde pflege Waschen Naturkosmetik

Das war der 1.Sevie Hundewaschtag Wiens! Einen noch besseren Eindruck, verschaffst du dir bei diesem wunderbaren Video, über den 1.Sevie Hundewaschtag, in Wien! Die Ziehung der Gewinner: Wir freuen uns schon auf den nächsten Sevie Hundewaschtag! Sevie natural skincare -inspired by pure nature – Wir laden “Hund und Herrl” ganz herzlich zum, “Sevie Hundewaschtag im —-> weiter lesen

Die Haut – der Feind im Spiegel

Haut Probleme Sevie

Die Haut – der Feind in meinem Spiegel Womit beginnt jeder von uns seinen Tag? Wohin fällt oft der erste kritische Blick? In den Spiegel. Auf unsere Haut und unser Aussehen. Und doch wissen wir noch immer so wenig über sie. Und versuchen oft mit brachialen Methoden (scharfen Peelings und mehr), das (vermeintlich) Beste aus —-> weiter lesen

DIY Desinfektions Spray für deine Yogamatte selbstgemacht

Für viele ist die eigene Yogamatte ein treuer Begleiter. Sie hilft uns bei bester Gesundheit zu bleiben und gehört für mich auch irgendwie zu einem kleinen Ritual. Der Vorbereitung für ein paar Minuten die ich nur für mich selbst habe. In dieser Zeit – als meine Übungen besser geworden sind, meine Muskeln stärker und die —-> weiter lesen

Hundepfotencreme: Warum es nicht egal ist, was der Hund bekommt!

Pfotencreme Hunde Pflege Naturkosmetik

Wie die doggy style Hundepfotencreme entstand Unsere Hundepfotencreme: 100% pflanzlich, 100% ableckbar! Wenn Sie einen Hund haben und in der Stadt wohnen, kennen Sie das Problem: im Winter: Eis, Salz, Granulat und die trockene Heizungsluft.Im Sommer: der brennend heiße Beton und dazwischen: heiß, kalt, nass, usw. machen den sensiblen Hundepfoten zu schaffen. So haben wir —-> weiter lesen

Körperpflege aus der eigenen Küche – Wellness selbstgemacht

Endlich Weihnachten und endlich ein paar freie Tage, um die Zeit zu genießen und die Seele baumeln zu lassen! Was liegt da näher als sich mit ganz einfachen Mitteln ein tolles Wellness-Produkt für diese Tage, selbst zu machen? Haben Sie ein gutes pflanzliches Öl und eine (Natur!-) Seife daheim? Und vielleicht noch ein paar gute —-> weiter lesen