Allgemeine Geschäftsbedingungen für den Sevie natural skincare Webshop
Nur gültig für Online-Shop Einkäufe bei Sevie natural skincare
1. Allgemeines und Geltungsbereich
Diese Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, die von einem Verbraucher (§ 13 BGB) oder einem Unternehmer (beide nachfolgend „Kunde“) mit Shanna Mirnig I Sevie natural skincare, Hohlweggasse 44/1a, 1030 Wien, Österreich, (nachfolgend „Verkäufer“) über im Onlineshop des Verkäufers www.sevie.at dargestellte Waren abgeschlossen werden.
Der Kunde erkennt diese AGB an und erklärt sich mit ihnen einverstanden, sobald er eine Bestellung vornimmt. Der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden wird hiermit widersprochen.
Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen bzw. dieses Vertrages hat nicht die Ungültigkeit des gesamten Vertrages zur Folge. Der restliche Vertragsinhalt bleibt unverändert bestehen.
2. Vertragspartner
Der Kaufvertrag kommt zustande mit:
Shanna Mirnig I Sevie natural skincare
Hohlweggasse 44/1a
1030 Wien
USt.-IdNr.: ATU57427966
Inhaberin: Shanna Mirnig
Sie erreichen uns für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen Montag bis Freitag von 10:00h bis 17:00h unter der Telefonnummer +43 676 40 42 600 sowie per E-Mail unter office@sevie.at
3. Angebot und Vertragsschluss
Die Darstellungen der Produkte im Onlineshop des Verkäufers stellen keine rechtlich verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers dar. Durch Anklicken des Buttons „Kaufen“ gibt der Kunde ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren zum angegebenen Preis ab. Die Bestellbestätigung, die dem Kunden per E-Mail übermittelt wird, stellt keine Annahme des Angebots des Kunden dar, sondern dient ausschließlich der Bestätigung des Angebotseingangs beim Verkäufer.
Die Vertragsannahme erfolgt durch den Verkäufer schriftlich oder durch Absenden der Waren an den Kunden.
Der Verkäufer hat darüber hinaus die Möglichkeit die Bestellung des Kunden unter dem Vorbehalt einer längeren Lieferfrist als jener unter 5. schriftlich anzunehmen. In diesem Fall ist die Zustimmung des Kunden erforderlich. Sollte der Kunde nicht zustimmen, so hat der Verkäufer dem Kunden den Preis der betroffenen Waren zurückerstatten.
Kann der Verkäufer die Bestellung des Kunden nicht ausführen, weil die bestellte Ware nicht verfügbar ist, so wird der Verkäufer dies dem Kunden sofort nach Bekanntwerden dieses Sachverhaltes mitteilen. Bereits geleistete Zahlungen werden dem Kunden umgehend rückerstattet.
Hinweis: Farbabweichungen zwischen den Abbildungen im Internet und der gelieferten Ware können durch die Farbwiedergabe des Rechners bedingt sein. Die farbliche Übereinstimmung wird nicht garantiert.
4. Vertragstext
Der Vertragstext wird auf unseren internen Systemen gespeichert. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie jederzeit auf dieser Seite einsehen. Die Bestelldaten und die AGB werden Ihnen per Email zugesendet. Nach Abschluss der Bestellung ist der Vertragstext aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.
5. Widerrufsrecht
Widerrufsrecht für paketversandfähige Waren
Als Verbraucher haben Sie das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
Shanna Mirnig | Sevie natural skincare
Hohlweggasse 44/1a
1030 Wien
E-Mail: office@sevie.at
mittels einer eindeutigen Erklärung (zum Beispiel einem mit der Post versandten Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Das Rücktrittsrecht besteht zunächst, entfällt jedoch gemäß § 18 FAGG (1) Ziffer 5
Für Waren, die von Sevie natural skincare versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
Folgen des Widerrufs:
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben und bei der Rückgabe einer Teillieferung), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
Ende der Widerrufsbelehrung
Detaillierte Angaben und das Widerrufsformular-Muster, finden sie auf der Webseite unter „Widerruf“.
6. Preise und Versandkosten
Der Standardversand nach Österreich, Deutschland und andere EU-Länder (inkl. Schweiz) ist unter dem Punkt „Versand“ detailliert aufgelistet. Die Versandkosten hängen von dem Gewicht der bestellten Waren sowie der Versandart ab und werden Ihnen vor Abgabe Ihrer verbindlichen Bestellung deutlich mitgeteilt.
Die Lieferung der Waren erfolgt mittels Versand an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift. Die Kosten für einen etwaigen erfolglosen Versand hat der Kunde zu tragen.
Der Versand der lagernden Waren erfolgt innerhalb von 3-5 Werktagen, ab vollständiger Begleichung des zu zahlenden Betrages. Die Regellieferzeit für Lieferungen nach Österreich und Europa beträgt grundsätzlich von 2 bis 8 Werktagen. Diese Versanddauer gilt als Richtlinie ab Beginn der Lieferung. Shanna Mirnig I Sevie natural skincare haftet nicht für den voraussichtlichen Liefertermin.
Sollten bei der Lieferung der Waren mehrere Teillieferungen nötig sein, so werden die Lieferkosten dem Kunden nur einmal verrechnet.
Shanna Mirnig I Sevie natural skincare trägt keine Verantwortung bei Vorliegen von Lieferhindernissen im Bereich von Zulieferern oder Herstellern. Wird die Lieferung oder die Einhaltung einer vereinbarten Lieferzeit durch Umstände unmöglich, die von der Shanna Mirnig I Sevie natural skincare nicht zu vertreten sind, so ist die Shanna Mirnig I Sevie natural skincare berechtigt, vom Vertrag ganz oder teilweise zurückzutreten. Shanna Mirnig I Sevie natural skincare wird den Kunden diesbezüglich unverzüglich in Kenntnis setzen. Schadensersatzansprüche sind für diesen Fall ausgeschlossen.
Wenn der Unternehmer die Ware übersendet, geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware erst auf den Verbraucher über, sobald die Ware an den Verbraucher oder an einen von diesem bestimmten, vom Beförderer verschiedenen Dritten abgeliefert wird.
7. Lieferung
7.1 Die Lieferung erfolgt in alle im Webshop angegebenen Länder.
7.2 Wir versenden die bestellten Produkte so schnell wie möglich. In einzelnen Fällen kann es zu einer Verzögerung von einer Woche kommen, nämlich wenn wir ein Produkt erst nachproduzieren müssen. In diesem Fall werden Sie per Email von uns informeirt.
8. Zahlung
Die im Onlineshop angegebenen Produktpreise verstehen sich brutto und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer), jedoch nicht die gesondert angegebenen Liefer- und Versandkosten (siehe 5.).
Preisirrtümer vorbehalten. Ist der korrekte Preis höher, so wird der Kunde kontaktiert; ein Vertrag kommt in solch einem Fall nur zu Stande, wenn er zu diesem Preis kaufen möchte. Ist der korrekte Preis niedriger, so wird dieser Preis berechnet.
Der Kunde hat folgende Zahlungsmöglichkeiten:
– PayPal
– Mastercard
– Visakarte
– Sofortüberweisung
Bei diesen Möglichkeiten ist die Zahlung sofort durchgeführt und der Verkäufer versendet die Waren sofort gemäß den oben beschriebenen Lieferbedingungen (siehe 5.).
Shanna Mirnig I Sevie natural skincare behält sich vor, einzelne Zahlungsarten auszuschließen oder eine bestimmte Zahlungsart vorzusehen.
Der Kunde kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.
9. Eigentumsvorbehalt
9.1 Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum.
Ort, Datum:
Wien, am 22.07.2020
Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:
Die Europäische Kommission stellt für die Online-Streitbeilegung eine eigene Plattform (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr finden kannst. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.